Mitgliederversammlung Krabbelkäfer e.V. 2018

Geschrieben von FW am .

Einen harmonischen Verlauf nahm die diesjährige Mitgliederversammlung des Krabbelkäfer e.V. , die am 26.03.18 in der Kinderkrippe stattfand. Nach einem Begrüßungsdrink hieß der Vorstandsvorsitzende Stephan Bode die anwesenden Mitglieder, Vorstandsmitglieder und die Geschäftsführung willkommen. Mit einigen Bilder untermalt ließ er die Höhepunkte des Jahres 2017 noch einmal Revue passieren und bedankte sich beim gesamten Krabbelkäfer-Team für die geleistete Arbeit. Aufgrund der anstehenden Neuwahlen stellten anschließend die einzelnen Vorstandsmitglieder ihr Ressort vor. Deborah Hoffmann und Catherine Heinen informierten bei dieser Gelegenheit über die aktuelle Betreuungsplatzsituation bzw. über die wirtschaftliche Situation. Im Namen der Revisoren konnte Cosima Rieger bestätigen, dass die Kasse einwandfei geführt wurde, so dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde u.a. über eine erforderliche Beitragsanpassung informiert. Als Wahlleiterin für die Neuwahlen der Vorstandschaft stellte sich Geschäftsführerin Ines Seeger zur Verfügung. Stephan Bode wurde erneut zum Vorstansvorsitzenden gewählt, ebenso Catherine Heinen als Schatzmeisterin, Eva Meinecke (Pädagogik und Personal), Deborah Hoffmann (Organisation) und Fabian Wagner (Kommunikation). Zur neuen Schriftführerin wurde Alexandra Gottmann gewählt, Ralph Kürschner stand nach fast fünfjähriger Tätigkeit für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Die Vorstandschaft und Geschäftsführung dankten Ralph Kürschner für sein jahrelanges Engagement. Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand noch Gelegenheit für einen zwanglosen Austausch mit kleinen Snacks und Getränken.