Laternenfest 2017

Geschrieben von FF&LS am .

Am 9.11.2017 haben wir in der Kinderkrippe Krabbelkäfer unser Laternenfest gefeiert.StMartin2017Blog1
Schon Tage vorher drehte sich bei den Kindern alles um St. Martin und den armen Mann.
Es wurden Lieder gesungen, die Geschichte erzählt, Laternen gebastelt und Martinsmännchen gebacken.  Wir starteten um 17 Uhr mit einem Laternenumzug. StMartin2017Blog2Wir liefen eine große Runde und sangen dabei viele verschiedene St. Martins Lieder. Begleitet wurden wir dabei von Katja an der Gitarre. Nachdem wir eine große Runde gelaufen sind, ging es Richtung Garten der Kinderkrippe. Dort bekam jedes Kind ein Martinsmännchen von uns.
Auch gab es leckere Würstchen im Brötchen, warmen Apfelsaft und Glühwein vom Elternbeirat. StMartin2017Blog3Ein Feuerkorb sorgte für Licht und Wärme und die Kinder saßen mit ihren Laternen herum und beobachteten das Feuer gebannt. Gegen 18.30 Uhr endete unser St. Martinsfest und die Kinder konnten ihre bundgestalteten Laternen mit nach Hause nehmen. Es war ein sehr schöner Abend.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok