Roche-Mitarbeiter fertigen Holzspielzeug für die Krabbelkäfer

am .

Vor einigen Tagen durfte sich die Kinderkrippe Krabbelkäfer über neues Holzspielzeug und eine entsprechende Aufbewahrungskiste aus wetterbeständigem Holz freuen. Diese wurden jedoch nicht einfach im Internet bestellt und geliefert, sondern als weltweit einmalige Unikate extra für die Krabbelkäfer hergestellt. Wie kam es dazu?

Die Führungskräfte der Fa. Roche führen regelmäßig sog. "Teambuilding"-Events mit ihren Mitarbeitern durch. Bei diesen Veranstaltungen arbeitet man gemeinsam an einem Projekt, dass meistens mit der alltäglichen Arbeit nichts zu tun hat. So lernt man sich besser kennen, miteinander konstruktiv umzugehen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Der Spaß darf dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Dr. Kai Lögering, ehrenamtlich Vorstandsmitglied bei den Krabbelkäfern, hatte die Idee, mit ihrem Projekt die Kinderkrippe zu unterstützen. So kam es, dass sich die Mitarbeiter nicht am Schreibtisch, sondern am Wochenende in einer Schreinerei trafen. Das Team hatte sich Pläne für ein Domino-Spiel und ein Gauss-Spiel überlegt. BauHolzspielzeug1BauHolzspielzeug2Bei letzterem muss sich ein Tischtennisball den Weg von oben durch viele Holstäbe hindurch nach unten suchen. Da die Spiele auch im Freien verwendet werden sollen, wurde auch noch eine schöne Aufbewahrungskiste gezimmert. Selbstverständlich wurde nur unbehandeltes Holz verarbeitet, wie bei hochwertigem Kinderspielzeug üblich. Die Spielsachen wurden von den Kindern mit großer Freude in Empfang genommen und werden seitdem regelmäßig mit Begeisterung aus ihrer Kiste neben der Sandkiste geholt. Die Sitzgelegenheiten bei der Sandkiste wurden vor einiger Zeit ebenfalls von Roche-Mitarbeitern gebaut... Die Kinderkrippe Krabbelkäfer bedankt sich herzlich bei Dr. Kai Lögering und seinem Team für diesen tollen Einsatz!

BauHolzspielzeug3

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, möchten wir gerne Cookies verwenden.