Adventsfeier

am .

Am letzten Tag im November fanden sich erfreulich viele Eltern in der Kinderkrippe ein, um gemeinsam mit ihren Kindern an der Adventsfeier teilzunehmen. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten die jeweiligen Erzieherinnen und Erzieher die Eltern mit ihren Kindern in den einzelnen Gruppenräumen. Bei einer interaktiven Weihnachtsgeschichte durfte jedes Kind ein Teil einer kleinen Weihnachtskrippe hinstellen. Adventfeier2015 4Anschließend sang man gemeinsam einige Weihnachtslieder. Für das weitere Programm hatte sich das Krabbelkäfer-Team etwas Besonderes einfallen lassen: In mehreren Räumen hatten sie ganz unterschiedliche Aktionen für die Kinder vorbereitet. Je nach Lust und Laune konnten die Kinder z.B. basteln, singen und musizieren oder auch gespannt ein Puppentheaterstück verfolgen.

Adventfeier2015 11

Letzteres wurde aufgrund des großen Andranges gleich mehrfach aufgeführt und sorgte bei Groß und Klein für viel Freude. Für das leibliche Wohl aller Gäste war dank des Engagements des Elternbeirates und vieler Eltern bestens gesorgt. Die Kinder konnten mit ihrer gewohnten Gruppe essen, staunten jedoch über das außergewöhnliche Menü. 

Durch das abwechslungsreiche Programm verging die Zeit erstaunlich schnell, so dass es nicht einfach war, die Kinder am Ende der Veranstaltung zum Heimgehen zu bewegen. Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle herzlich für diesen schönen Abend gedankt. Weitere Impressionen finden Sie in unserer BildergalerieAdventfeier2015 14

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, möchten wir gerne Cookies verwenden.