Kreativnachmittag

Geschrieben von Lillifee am .

Am Donnerstag den 28.10.2017 lud das Krabbelkäfer- Team zum Kreativ- Nachmittag ein.

Es gab viele tolle Stationen, an denen die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern kreativ sein konnten. An einem Tisch im Garten wurde das Material Ton erkundet. Kreativnachmittag1Wie fühlt es sich an? Kann man es mit den Händen formen? Was passiert wenn Wasser darauf kommt? Auch standen verschiedene Naturmaterialien bereit wie Kastanien und Stöcke, die man in den Ton stecken konnte - es entstanden wahre Kunstwerke! An einer weiteren Station wurden bunte Bilder aus Kleister und Papierschnipseln geklebt. Auch konnte man Farben aus Naturmaterialien herstellen. Kreativnachmittag2Gewürze wie Curry und Curcuma dufteten fein und wir mischten daraus gelbe Farbe. Im Mörser konnte man Kohle oder Kreide zerdrücken, gemischt mit Kleister entstand eine Masse mit der man toll malen konnte.

Am Ende nahmen die Kinder stolz ihre Kunstwerke mit nach Hause. Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle hatten viel Freude am kreativ sein. Weitere Bilder vom Kreativnachmittag gibt es HIER in unserer Bildergalerie.